Über uns

Der Togoverein e.V. wurde 1988 mit dem Ziel gegründet, uneigennützig, zielgerichtet und ehrenamtlich den Menschen in Togo, einem der ärmsten Länder der Welt, humanitäre Hilfe zu leisten.

Wir sind eine gemeinnützige, international anerkannte Nicht-Regierungs-Organisation mit Sitz in Augsburg.

Ursula König aus Hochzoll leitet in ihrer Funktion als erste Vorsitzende den Togoverein e.V. Unterstützung erhält sie dabei von den aktiven Mitgliedern des Vereins.

Vor Ort werden die Projekte von Aridja Frank betreut. Die gebürtige Togoerin hat in Frankreich studiert und ist mit einem Deutschen verheiratet. Für die Auslandsvertretung unseres Vereins also die ideale Besetzung!

Vorwiegend engagiert sich der Togoverein e.V. in den Bereichen Bildung, Aufklärung und Gesundheitsversorgung. Mit unseren Projekten ermöglichen wir vor allem Kindern und Jugendlichen eine Lebensperspektive in Togo.

Außerdem ist der Togoverein e.V. Mitglied im Eine Welt Netzwerk Bayern e.V., dem bayerischen Dachverband entwicklungspolitischer Gruppen, Weltläden und lokaler Eine Welt-Netzwerke, sowie im Augsburger Forum Eine Welt der Lokalen Agenda 21 – für ein zukunftsfähiges Augsburg. In der Vernetzung und im Austausch profitieren wir voneinander.