Leitbild

Ziel des Togovereins ist die Unterstützung von Entwicklungshilfeprojekten in Togo und die Förderung der kulturellen Beziehungen. Richtschnur unserer Arbeit sind dabei die die UN-Kinderrechtskonventionen und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Im Vordergrund unserer Arbeit stehen das Recht auf Bildung und Ausbildung sowie das Recht auf Gesundheit und den Zugang zu Gesundheitsversorgung.

Unser Handeln richten wir nach folgenden Leitlinien aus:

• Wir arbeiten Unabhängig und Überparteilich.
  • Unser Handeln ist frei von jeglicher Diskriminierung, das heißt unsere Hilfe gilt allen Menschen unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft oder politischer Einstellung.
  • Die uns anvertrauten Mittel werden verantwortungsvoll eingesetzt.
  • Unser Handeln ist transparent, das heißt wir informieren umfassend darüber, wie wir arbeiten.

Gemeinsam wollen wir mit unserer Leistung dauerhaft die Lebensbedingungen der Bevölkerung von Togo verbessern.